RA Volker Warns

warns1Rechtsanwalt Warns wurde 1965 in Oldenburg geboren, wo er 1984 auch sein Abitur ablegte. Im Anschluss daran leistete er bis 1986 Wehrdienst bei der Bundeswehr mit Ausbildung zum Reserveoffizier. Als Oberstleutnant der Reserve hat Rechtsanwalt Warns diverse Wehrübungen in Bataillonen und dem Stab der 1. Panzerdivision in Hannover absolviert, zuletzt als stellvertretender Bataillonskommandeur.

Von 1986-1988 studierte er Volks- und Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Hieran schloss sich ab 1988 bis 1994 ein Studium der Rechtswissenschaft an, welches Rechtsanwalt Warns mit dem Ersten Staatsexamen abschloss. Von 1995-1997 absolvierte er das Referendariat im Bezirk des OLG Rostock, wo er die Große Juristische Staatsprüfung ablegte.

Seit 1997 ist  er als Rechtsanwalt tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Strafrecht, Verkehrsrecht sowie Insolvenzrecht.

Seit 2011 ist Rechtsanwalt Warns auch als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Westküste in Heide mit dem Unterrichtsfach Zivilrecht tätig.